» Königsschießen – Dez. 2023

Am 15.12. fand das jährliches Königschießen der Schützengesellschaft Teutonia Hohenkammer statt. Diesmal mit einer zuvor in der Jahreshauptversammlung abgestimmten Neuerung: Statt dem Strohschießen, bei dem Geschenke mitgebracht wurden, gab es einen Spendenabend zugunsten des Franziskuswerkes Schönbrunn.
Es wurden knapp über 500 Euro gespendet. Die Schützengesellschaft rundete den Betrag auf 600 Euro auf und wird damit den Bau eines barrierefreien Spielplatzes im Franziskuswerk finanziell unterstützen. Wir danken allen Spendern sehr herzlich dafür!

Bei einem harmonischen und auch emotionalen Schießabend wurden die neuen Könige ausgeschossen und Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Jugendschützenkönigin wurde Fanny Lohner. Zweiter Platz (Wurstkönig) wurde Karim Zedini und den dritten Platz (Brezenkönigin) machte Miriam Felbinger.

Beim Königsschießen der Erwachsenen gab es einen großen Jubel bei der Verkündung.
Neuer Schützenkönig ist Siegfried Grimmer. Unser ehemaliger Kassier, der stets tatkräftig den Verein unterstützt und 49 Jahre für diesen Königsschuss trainiert hat, war überwältigt und brauchte einen Moment um das Ergebnis zu verkraften.
Wurstkönig wurde Tobias M., der auch schon die Woche zuvor die Nikolausscheibe gewann. Neuer Brezenkönig ist Herbert Kopp.

Wir gratulieren allen ganz herzlich und freuen uns sehr für Euch!

Ein großer Dank geht an die vorjährige Schützenkönigin Sandra Radler, die den Verein sehr gut vertreten und eine wunderbare Königsscheibe gestiftet hat.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Uwe Burkhardt (15 Jahre), Herbert Kopp (40 Jahre), Gottfried Kopp (50 Jahre), Hans Bernhart (50 Jahre), Nikolaus Sailer (70 Jahre).

Die ehemalige Vorstandschaft (Josef Neumaier, Hans Bernhart, Siegfried Grimmer und Wolfgang Dittmar) wurde zu Ehrenmitgliedern ernannt. Sie führten die Schützengesellschaft Teutonia souverän über mehr als Drei Jahrzehnte mit Leidenschaft, Tatkraft und Zusammenhalt.

Ein weiterer emotionaler Moment war die Ernennung von Josef Neumaier zum Ehrenschützenmeister.

>> Bilder anklicken zum vergrößern <<

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sg-teutonia-hohenkammer.de/2024/01/07/koenigsschiessen-dez-2023/