Teutonia,Schützengesellschaft,Hohenkammer,Bayern,München,Norden,Schützenverein,Verein,Schützen,Schießen,Schießabend,Schießkalender,Neumaier,Bernhart,Grimmer
  Home  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt
Schützengesellschaft "TEUTONIA" Hohenkammer
 

Unser Gästebuch
 
 
Besucher:  WEBCounter by GOWEB  
  Aktivitäten & Bilder

2. Sebastiansschießen mit Stutzen
in Hohenbercha am 20. Januar 2011
 
 
Die Schützen aus Hohenbercha haben uns am 20. Januar 2011 zu einem geselligen Preisschießen mit dem Stutzen unserer Alten eingeladen.

Das Schießen war dem Heiligen Sebastian (Namenstag 20. Januar) gewidmet.

Ehrensache war es natürlich, dass man in Schützentracht und mit Hut an den Stand ging. Moderne Schießjacke, -hose, -schuhe und -handschuhe waren nicht zugelassen.

Geschossen haben wir nur mit Traditionsstutzen oder mit den vereinseigenen Stutzen aus Hohenbercha. Dank unserem 1. Schützenmeister, Josef Neumaier, hatten wir auch einen sehr alten Stutzen dabei.

Wir schossen auf 3 Ständen auf eine Distanz von 15 m. Die Scheibe war 5-kreisig.

Es war ein sehr geselliger und lustiger Schießabend. Wir hatten sehr viel Spaß und konnten sogar ein paar Preise mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank noch einmal an die Schützen aus Hohenbercha!
 
Unsere Abordnung beim Sebastiansschießen
Bild anklicken zum vergrößern!
 
 

Weitere Bilder zu unserem "Aktivitäten" finden Sie unter »» Aktivitäten & Bilder
© 2003  •  Schützengesellschaft »TEUTONIA« Hohenkammer