Teutonia,Schützengesellschaft,Hohenkammer,Bayern,München,Norden,Schützenverein,Verein,Schützen,Schießen,Schießabend,Schießkalender,Neumaier,Bernhart,Grimmer
  Home  |  Impressum  |  Kontakt
Schützengesellschaft "TEUTONIA" Hohenkammer
 

Unser Gästebuch
Designed von
BP WebDesign - NET_Service & more
 
 
Besucher:  WEBCounter by GOWEB  
  Vereins-Archiv

Endschießen am 23. März 2007

in der "Gaststätte am Sportplatz"
in Hohenkammer
 
 
Bilder anklicken zum vergrößern!
 
 


Auch die schönste Schießsaison geht einmal zu Ende. So fand am 23.03.2007 auch heuer wieder unser alljährliches "Endschießen" statt. Hierzu waren alle Vereinsmit-
glieder mit ihren Partnern zu einem gemeinsamen Abschlussessen recht herzlich eingeladen. Unser 1. Schützenmeister, Josef Neumaier, begrüßte alle anwesenden Mitglieder und wünschte allen einen unterhaltsamen Abend.
 
 
Unser Verein ist unter anderem besonders stolz auf seine Jugendabteilung. Dank der hervorragenden Arbeit unserer Jugendleitungs-Mannschaft ist hier eine schlagkräftige Truppe heran- und zusammengewachsen.

So wurden auch als erstes die Schießleistungen unserer Jugend geehrt. Die Jugendleiter Josef Weiß und Robert Kopp zeigten sich sehr erfreut über die Leistungen und das hohe Engagement unserer Jugend. Sie gaben die Schießergebnisse in der Jahreswertungen bekannt und überreichten den Gewinnern die verdienten Preise.

Die diesjährige Siegerin in der 50-er Wertung, Christina Weiß, erhielt zusätzlich noch die Schützenscheibe der Jahresbesten in der Jugendwertung.

Die Schießergebnisse der Jahreswertung unserer Jugend in der Übersicht:

50-er Wertung:
 
1. Platz
2. Platz
3. Platz
429 Ringe
404 Ringe
394 Ringe
Christina Weiß
Veronika Steber
Andreas Geisenhofer

100-ter Wertung:
 
1. Platz
2. Platz
3. Platz
1203 Ringe
1153 Ringe
1101 Ringe
Franziska Steber
Christina Weiß
Veronika Steber
 


Die Vereinsführung nimmt unser Endschießen auch immer gleich zum Anlass, diverse Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder vorzunehmen. Im Einzelnen wurden geehrt:

Für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit

Johann Altstetter
Josef Kopp


  Für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit

Pitt Sailer (leider nicht anwesend)
Josef Bail
Alfred Hörl
Johann Kistler
Rudi Rauch


Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit

August Hammerl
Karl Strauß
  


Anschließend verkündete unser 1. Schützenmeister, Josef Neumaier, und unser Kassenwart, Siegfried Grimmer, die Ergebnisse der Jahreswertung für Erwachsene und überreichten die Preise an die Gewinner.

Einen Sonderpreis, der an diesem Abend ausgeschossen wurde, gewann unser Mitglied Alfred Hörl. Gestiftet wurde dieser Preis von Hans Rauch.

Die diesjährige "Endscheibe", die an diesem Abend unter allen Vereinsmitgliedern ausgeschossen wurde, stiftete heuer unser Mitglied Alfred Hörl. Gewonnen hat diese sehr schöne Schützenscheibe unser Mitglied Christine Neumaier.

Hier die Schießergebnisse in der Jahreswertung für Erwachsene im Einzelnen:
 
1. Platz
2. Platz
3. Platz
565 Ringe
552 Ringe
541 Ringe
Stephanie Oberhauser
Josef Weiß
Werner Deutscher (leider nicht anwesend)
 

Unser Verein hat in der letzten Schießsaison eine Luftpistole angeschafft.
So wurde heuer erstmals eine Pistolenwertung mitgeführt. Unser Mitglied Peter Könnecke, der die Auswertung übernommen hat, gab die Ergebnisse bekannt.

Hier die Schießergebnisse in der Pistolenwertung im Einzelnen:
 
1. Platz
2. Platz
3. Platz
Burkhard Petat
Peter Könnecke
Gottfried Kopp
 

Die Vorstandschaft bedankte sich noch für das entgegengebrachte Vertrauen in der vergangenen Schießsaison und wünschte allen Vereinsmitgliedern eine schöne und erholsame "schießfreie" Zeit.

Diesen Zeitraum, bis wir im Herbst wieder mit den regelmäßigen Schießabenden beginnen, überbrücken wir bestimmt mit diversen Aktivitäten, wie z.B. unserem Grillfest im Sommer. Die Termine werden jedem Vereinsmitglied und natürlich auch hier auf unserer Webseite noch bekannt gegeben.
 
© 2003  •  Schützengesellschaft »TEUTONIA« Hohenkammer