Teutonia,Schützengesellschaft,Hohenkammer,Bayern,München,Norden,Schützenverein,Verein,Schützen,Schießen,Schießabend,Schießkalender,Neumaier,Bernhart,Grimmer
  Home  |  Impressum  |  Kontakt
Schützengesellschaft "TEUTONIA" Hohenkammer
 

Unser Gästebuch
Designed von
BP WebDesign - NET_Service & more
 
 
Besucher:  WEBCounter by GOWEB  
  Vereins-Archiv

Königsschießen am 22. Dezember 2006

in der "Gaststätte am Sportplatz"
in Hohenkammer
 
 
Bilder anklicken zum vergrößern!
 
 

 
Am 22.12.2006 trafen wir uns zu unserem alljährlichen "Stroh- und Königsschießen", bei dem die Schützenkönige für die laufende Saison ermittelt werden.
Nach ein paar einführenden Worten unseres Vorstandes Josef Neumaier begann wieder einmal ein netter und geselliger Schießabend.
 
 
Die Ehrung unserer "Jugendschützenkönige" wurde von den Jugendleitern Josef Weiß und Richard Bernhart vorgenommen. Es wurden folgende Ergebnisse erzielt:

1. Platz - Veronika Steber
2. Platz - Franziska Steber
3. Platz - Josef Weiß jun.
 
 
Schon traditionell bringt jeder Schütze zu unserem "Stroh- und Königsschießen" ein Päckchen im Wert von ca. 10,-- Euro mit. Diese werden unter allen teilnehmenden Schützen auf einer extra Scheibe ausgeschossen. Dabei darf der Schütze mit dem besten Schuß des Abends als erster an den "Gabentisch" gehen und sich ein Päckchen aussuchen, der mit dem zweitbesten Schuß als zweiter, usw.. Das anschließende Auspacken der Geschenke ist jedes mal eine "mords Gaudi".
 
 
Einen Sonderpreis, eine Magnumflasche Champagner, gestiftet von Siegfried Grimmer, der an diesem Abend Geburtstag hatte, gewann unser Mitglied Robert Pfleger.

Der Höhepunkt des Abends war wieder einmal die Bekanntgabe unserer neuen Schützenkönige für die laufende Saison. Die Ehrung wurde durch unseren 1. Schützenmeister Josef Neumaier und unseren Kassier Siegfried Grimmer vorgenommen. Es wurden folgende Ergebnisse erzielt:

1. Platz - Nikolaus Sailer
2. Platz - Josef Neumaier
3. Platz - Margit Könnecke

Der neue Schützenkönig erhielt auch eine sehr schöne Schützenscheibe, gestiftet von unserer "alten" Schützenkönigin Marina Neumaier, die sich derzeit beruflich in Kanada aufhält.

Auf diesem Wege die herzlichsten Grüße von allen ins ferne Kanada.
 

© 2003  •  Schützengesellschaft »TEUTONIA« Hohenkammer