Teutonia,Schützengesellschaft,Hohenkammer,Bayern,München,Norden,Schützenverein,Verein,Schützen,Schießen,Schießabend,Schießkalender,Neumaier,Bernhart,Grimmer
  Home  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt
Schützengesellschaft "TEUTONIA" Hohenkammer
 

Unser Gästebuch
 
 
Besucher:  WEBCounter by GOWEB  
  Vereins-Archiv

Königsschießen am 21. Dezember 2007

in der "Gaststätte am Sportplatz"
in Hohenkammer
 
 
Bilder anklicken zum vergrößern!
 
 

 
Am 21.12.2007 trafen wir uns zu unserem alljährlichen "Stroh- und Königsschießen", bei dem die Schützenkönige für die laufende Saison ermittelt werden.
Nach ein paar einführenden Worten unseres Vorstandes Josef Neumaier begann wieder einmal ein netter und geselliger Schießabend.
 
 
Die Ehrung unserer "Jugendschützenkönige" wurde von den Jugendleitern Josef Weiß und Robert Kopp vorgenommen. Es wurden folgende Ergebnisse erzielt:

1. Platz - Franziska Steber
2. Platz - Christina Weiß
3. Platz - Nicole Pawlaczyk
 
 
Schon traditionell bringt jeder Schütze zu unserem "Stroh- und Königsschießen" ein Päckchen im Wert von ca. 10,-- Euro mit. Diese werden unter allen teilnehmenden Schützen auf einer extra Scheibe ausgeschossen. Dabei darf der Schütze mit dem besten Schuss des Abends als erster an den "Gabentisch" gehen und sich ein Päckchen aussuchen, der mit dem zweitbesten Schuss als zweiter, usw.. Das anschließende Auspacken der Geschenke ist jedes mal eine "mords Gaudi".
 
 
Einen Sonderpreis, eine wunderschöne Schützenscheibe, gestiftet von Siegfried Grimmer, der um 00:00 Uhr an diesem Abend seinen 50. Geburtstag hatte, gewann unser Mitglied Michael Wust.
 
 
Der Höhepunkt des Abends war wieder einmal die Bekanntgabe unserer neuen Schützenkönige für die laufende Saison. Die Ehrung wurde durch unseren 1. Schützenmeister Josef Neumaier und unseren 2. Schützenmeister Hans Bernhart jun. vorgenommen. Es wurden folgende Ergebnisse erzielt:

1. Platz - Hans Rauch
2. Platz - Ramona Neumaier
3. Platz - Monika Kopp

Der neue Schützenkönig erhielt auch eine sehr schöne Schützenscheibe, gestiftet von unserem "alten" Schützenkönig Nikolaus Sailer.
 
 
Unser Mitglied Siegfried Grimmer feierte an diesem Abend um 00:00 Uhr seinen 50. Geburtstag. Um diese Uhrzeit waren noch viele Mitglieder anwesend, um Siggi ein kleines Geburtstagsständchen zu singen und um ihm zu seinem runden Geburtstag zu gratulieren.
 
© 2003  •  Schützengesellschaft »TEUTONIA« Hohenkammer