Unsere „Neue Fahne“ – Entstehungsgeschichte und Abholung in Schierling

Nachdem sich die Vorstandschaft dazu entschlossen hatte, das 125-jährige Bestehen unseres Vereins mit einer Fahnenweihe zu begehen, informierten wir unsere Mitglieder bei der Anfangsversammlung im Oktober 1998 über unser Vorhaben. Dafür ernteten wir große Zustimmung von unseren Vereinsmitgliedern.

Daraufhin war der Weg für die Anfertigung einer neuen Fahne geebnet und wir machten uns von da an an die Arbeit, die dafür notwendigen Maßnahmen einzuleiten. Nachdem ein erster Entwurf der neuen Fahne fertiggestellt war, wurde nach vorheriger Begutachtung durch die Vereinsmitglieder der Auftrag zur Herstellung an die Fahnenstickerei Kössinger in Schierling gegeben.

Unsere "Neue Fahne"

Anklicken zum vergrößern

Unsere "Neue Fahne"

Anklicken zum vergrößern

Abholung der neuen Fahne in Schierling

Am Samstag den 01. April 2000 war es dann soweit, die Fahne war fertig und konnte abgeholt werden. Aufgrund des großen Interesses wurde von der Vorstandschaft ein Bus organisiert um die neue Fahne abzuholen.

Nach einer kleinen Betriebsbesichtigung und einer Stärkung an der „Weißbiertheke“ wurde unserem Fahnenträger das edle Stück feierlich übergeben und er wurde auch gleich in seine Aufgaben und Pflichten eingewiesen. Diese für uns bis jetzt einmalige Angelegenheit schloss mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Nähe von Landshut und wir landeten am Nachmittag wohlbehalten mit einer neuen Fahne wieder in Hohenkammer.

Delegation zur Abholung der neuen Fahne in Schierling

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sg-teutonia-hohenkammer.de/unsere-neue-fahne-entstehungsgeschichte-und-abholung-in-schierling/